Projekt: Ein Schrank in der Dachschräge für ein Lernzimmer

Lernen ist kompliziert und fällt nicht nur Kindern alles andere als einfach. Grund dafür könnte das pure Chaos im Zimmer oder auf dem Schreibtisch sein. Und die einfache Antwort darauf ist, einfach mal aufzuräumen. Doch das ist leichter gesagt, als getan, wenn kein Platz da ist. Die Lösung: Ein Einbauschrank, der den kaum nutzbaren Raum der Dachschräge optimal ausfüllt und Struktur schafft.

Alles hat seinen Platz

Der Schrank für Dachschrägen oder auch Drempelschrank aus strapazierfähigem HPL-Schichtstoff mit spezieller Softtouch-Haptik hat zahlreiche, an die Dachschräge angepasste Vollauszüge, die die Zugänglichkeit innerhalb der Stehhöhe ermöglichen. Ein optisches Highlight sind die gefrästen Griffmulden, abgesetzt mit rotem MDF. Wenn alles störende verstaut ist, steht dem ablenkungsfreien Lernen nichts im Weg, verbessert schließlich den Lernerfolg und motiviert Ordnung zu halten.